Arbeiten in Präzision

Ursprünglich komme ich aus der schönen Oberlausitz und lebe seit 2022 in Leipzig. Meine Begeisterung für beeindruckend schöne Handarbeit, zog mich nach Nordrhein-Westfalen, wo ich in Düsseldorf meine Ausbildung zur Goldschmiedin absolvierte. 2022 habe ich die Weiterbildung zur zertifizierten Schmuck- und Edelsteinfasserin am HBZ Münster bei Eva-Maria Maas erfolgreich absolviert.
Seitdem begeistert mich dieses Handwerk, das so viel Hingabe und Aufmerksamkeit erfordert. Ein uraltes handwerkliches Vermächtnis trifft auf den Geist der Gegenwart. Traditionelle Fasstechniken modern ausgeführt, lassen Spielraum für Innovation und Kreativität. Lassen Sie uns gemeinsam erschaffen!

Einblick in meine Werkstadt

Mein Fasserplatz befindet sich in einer Gemeinschaftswerkstatt mit Goldschmiedemeisterin Nadine Felgentreff in Leipzig Miltitz.

Um höchste Qualität zu gewährleisten, arbeite ich mit Zeiss Mikroskop, Nakanishi Mikromotor und druckluftgesteuertem Graver Max G8.

Meine Stichel werden von mir individuell zugerichtet und sind aus speziellem hochglanzpolierten Carbid. Durch die Verwendung erstklassiger Geräte und Werkzeuge können auch sehr detailreiche Arbeiten präzise ausgeführt werden.

Unter dem Mikroskop